Parfum Dupe: Paco Rabanne Olympéa – La Rive

Ich liebe es, Parfum zu tragen. Ich mag es einfach, gut zu riechen und fühle mich dann auch direkt besser. Parfums sind nur leider oft ziemlich teuer. Wer es, so wie ich, mag, eine Auswahl zu haben und nicht jeden Tag das gleiche Parfum zu tragen, muss manchmal ganz schön viel Geld ausgeben. Um das zu verhindern, habe ich einen kleinen Geheimtipp für euch: die Parfum Dupes von La Rive.

Das Original: Olympéa von Paco Rabanne

Einer meiner liebsten Düfte ist Olympéa* von Paco Rabannne. Ich finde den Duft sehr weiblich, blumig und frisch. Außerdem finde ich den Flakon super schön. Nur leider kosten 100ml auch knapp 100€. Ich bin wirklich selten so begeistert von einem Duft wie von diesem. Deswegen wollte ich ihn trotz des hohen Preises unbedingt haben.

Quelle: Ebay

Das Dupe: In Flames von La Rive

Durch Zufall habe ich dann im DM ein ziemlich perfektes Dupe gefunden, und zwar: In Flames von La Rive. Diesen Duft bekommt ihr in jedem DM, Müller und auch online. 90ml kosten knapp 7€. Als erstes ist mir der Flakon aufgefallen, der mir echt gut gefällt. Ich finde, er ist dem von Paco Rabanne auch ziemlich ähnlich. Als ich das erste Mal an dem Parfum gerochen habe, war ich echt überrascht. Ich finde, die Düfte von La Rive und Paco Rabanne sind sich nicht nur sehr ähnlich, sondern beinahe identisch. Sie riechen wirklich genau gleich.

Ich muss aber sagen, dass Olympéa schon intensiver ist. Von In Flames kann man dann aber einfach ein bisschen mehr auftragen. Dann hält der Duft auch wirklich den ganzen Tag.

Fazit

Ich kann euch nur empfehlen, mal an beiden Düften zu riechen. Da könnt ihr echt eine Menge Geld sparen. La Rive hat auch zu ganz vielen anderen Parfums Dupes, also schaut dort einfach mal vorbei.

Was ist euer liebster Duft? Habt ihr schon mal ein Parfum von La Rive getestet?

A women who doesn’t wear perfume has no future. – Coco Chanel

*Affiliate Links

No Comments

Leave a Reply