Netflix Serien – Empfehlungen #1 – Crime

In letzter Zeit habe ich viiiiel zu viele Serien bei Netflix geschaut und ich dachte, ich teile mal ein paar davon mit euch. Ich denke, wenn man sich einen Trailer anschaut, hat man immer einen viel besseren Eindruck, als wenn man sich irgendwelche Beschreibungen durchliest, deswegen werde ich zum Inhalt der Serien nicht allzu viel sagen. Ich möchte ja auch nicht spoilern. Trotzdem hoffe ich, dass ich vielleicht den ein oder anderen zu einer neuen Serie ermuntern kann! 🙂

 

Suits

Quelle: USANetwork

Ich glaube, gerade als Jurastudentin muss man diese Serie gesehen haben, aber auch für alle anderen ist sie sicher spannend. Es geht um Mike, der in einer großen Wirtschaftskanzlei arbeitet, obwohl er nie Jura studiert hat. Dieses Geheimnis müssen er und sein Mentor Harvey vertuschen, während sie gemeinsam Fälle lösen. Natürlich gibt es auch ein bisschen Liebe in dieser Serie! 😀

 

The Blacklist

Quelle: YouTube

Die Blacklist ist eine Liste mit Schwerverbrechern von Raymond Reddington, der als meist gesuchter Verbrecher der USA gilt und dem FBI helfen will, eben diese zu festzunehmen. Das Problem ist, dass Reddington nur mit der FBI Agentin Elizabeth Keen sprechen will. Welche Beziehung beide zueinander haben, erfahrt ihr in der Serie :).

 

How to Get Away with Murder

Quelle: BookTrib

Die Serie handelt von Juraprofessorin und Anwältin Annaliese Keating, die mit ihren besten Studenten gemeinsam Fälle löst. Dabei werden sie jedoch auch selbst in die ein oder andere Sache verwickelt…

 

White Collar

Quelle: Netflix

In dieser Serie geht es um Neal Caffrey, der als bester Fälscher der Welt gilt und dem FBI Agent Peter Burke hilft, Fälle zu lösen. Die Serie ist zwar spannend, aber auch super lustig. Die Beziehung zwischen Neal und Peter finde ich ganz toll und sie erinnert mich ein kleines Bisschen an Mike und Harvey.

 

Prison Break

Quelle: Odyssey

Prison Break ist für mich die spannenste Serie der genannten, zumindest die erste Staffel. Es geht um Michael Scofield, der ein Verbrechen begeht und sich absichtlich festnehmen lässt, um seinem Bruder zu helfen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Dieser wurde nämlich zu Unrecht zum Tode verurteilt. Michael ist hochintelligent, was die Serie noch spannender macht, und es ist absolut nichts vorhersehbar.

 

Was sind eure liebsten Netflix Serien?

 

“I choose to have faith, because without that, I have nothing… It’s the only thing that’s keeping me going.” – Michael Scofield

6 Comments

  • Reply Julie 7. Juni 2018 at 10:19

    Oh ja Suits steht steht seit dem Hype um Meghan Markle auch ganz oben auf meiner Liste, muss ich unbedingt endlich schauen! Meine allerliebste Netflix Serie ist aber auf jeden Fall Stranger Things!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • Reply Sophia 17. Juni 2018 at 9:32

    Oh ja diese Netflix Serien… 😀
    Suits wäre bei dieser Liste auch mein Favorit 🙂

    Liebe Grüße,
    Sophia

  • Reply Katrin 18. Juni 2018 at 13:07

    Hallo meine Liebe,

    ich liebe Netflix, es gibt kaum etwas schöneres als Abends auf der Couch zu sitzen oder im Bett und Serien anzuschauen 🙂 Meine Liebste Serie auf Netflix ist Pretty Little Liars! Aber deine Vorschläge hören sich super an.

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  • Reply Julia 18. Juni 2018 at 19:47

    Liebe Katharina,

    eine coole Auswahl hast du da zusammengestellt! Ich schaue auch echt gerne Netflix.
    Bei Suits wollte ich auch demnächst mal reinschauen…

    Liebe Grüße,

    Julia
    https://www.fashion-stoff.de/

  • Reply Milli 2. September 2018 at 18:41

    Suite ist eine mehr absoluten Lieblingsserien. Diese Serie würde ich auch sofort jedem empfehlen. Für Fans von Suits wäre wohl auch „The Goodwife“ etwas. Aus deinen Empfehlungen reizt mich auf jeden Fall noch White Collar – die Serie muss ich unbedingt noch schauen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply Katharina Elisa 3. September 2018 at 8:42

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Milli. Dann muss ich mir The Goodwife unbedingt mal anschauen!!!

    Leave a Reply